65DAYSOFSTATIC

Heavy Sky

Die Idee ist spannend, der eingeschlagene Weg nervt einfach nur. Dass Instrumentalrock mit synthetischen Sounds angefüttert oder gar mit ganzen Soundentwürfen aus der elektronischen Musik verwoben wird, ist ein vorstellbarer, wenn nicht sogar ein wünschenswerter Syntheseversuch.

Aber doch bitte nicht so! Stumpf hämmerndes Breakbeat-Geballer, schmierig summende Synthies und simpel-kitschige Melodien, die alle vereint eher nach Großraumdisco in Reinickendorf als nach Rock-Konzert klingen: Das ist die Begleitmusik für meine Albträume und definitiv der Sound, bei dem ich mich ausklinke.

Die sieben Songs der „Heavy Sky“-EP von 65DAYSOFSTATIC sind Überbleibsel der Aufnahme-Sessions zum Album „We Were Exploding Anyway“, die außer den eingefleischtesten Fans wirklich niemand braucht.