AALFANG MIT PFERDEKOPF & DRONÆMENT

Hermit Heaven

Eigentlich sind die Kollaborationen von Mirko Uhlig und Marcus Obst immer sehr schöne und funktionierende Ambient-Drones mit seltsamen oder gar kosmisch-krautigen Akzenten und weltentrückten Field-Recordings.

Hier gibt es diese bewährten Zutaten wieder, nur in einer Zusammenmischung die nicht wirklich funktioniert. Da wären die beiden Hauptstücke, die mit weit über 40zig Minuten gnadenlos zu lang sind und einfach verflachen, bzw.

erst gar keine Spannung aufbauen, geschweige denn halten können. Die wesentlich kürzeren Tracks vermitteln leider auch nur eine Ahnung davon zu welchen Höchstleistungen die beiden aufspielen könnten.

Ganz obskur und unnötig verzerrt wird es dann beim letzten Stück das wohl eine witzige Homage an Kurt Schwitters sein soll, damit komplett aus dem Rahmen fällt und einfach nur befremdlich und deplaziert wirkt, aber trotzdem nicht funktioniert.

Die Aufnahmequalität ist wie immer von hervorragender Qualiät, hier merkt man, dass die beiden ihr Handwerk einfach beherrschen und auch das Coverdesign von Tosom steht dem wie immer in nichts nach.