ABRAHAM

An Eye On The Universe

Vor nur wenigen Monaten besprach ich mit „Baruch“ das Debüt einer Schweizer Band namens LE BARON VAMPIRE. Fand ich gut, das Teil, auch wenn man noch einen Hauch Eigenständigkeit vermissen ließ und im Grunde nur wenig bis gar nichts Neues für den großen Zirkus des Post-Metal Marke ISIS und CULT OF LUNA zu bieten hatte.

Was hat das jetzt mit dieser Platte zu tun? Ganz einfach, es ist dieselbe Band und vor allem: Dieselbe Platte! Offenbar fand man den alten Namen scheiße und zog es vor, sich umzubenennen.

Im Grunde kein Problem, aber muss man deswegen gleich nochmal die alte Platte auf den Markt werfen? Sowas riecht dann doch schon sehr stark nach Rohstoffverschwendung! An der Qualität der Musik ändert das natürlich nichts und die ist, wie ich auch schon bei meiner Besprechung für „Baruch“ schrieb, nicht sonderlich originell, aber immerhin handwerklich solide umgesetzt und soundmäßig ordentlich scheppern tut das Ganze auch.

Wer oben genannte Bands mag, macht hier nichts falsch und somit bleibe ich bei meinem Urteil vom letzten Mal.