AEROPLANE

We Can't Fly

Die Innovation der Electronica soll also dieses Jahr aus Belgien kommen und auf den Namen Vito De Luca hören... Genügend Vorschußloorbeeren hat er ja bekommen und auch seine Remixaufträge können so manchen anderen Produzenten, wie es immer so schön heißt, vor Neid erblassen lassen.

Nunja, um es mal so zu sagen: Schlecht oder gar dumm ist das Album nicht, nur hat es leider einen entscheidenen Fehler: Es fehlt ihm jede Art von Persönlichkeit oder Wiedererkennungswert.

Alle Songs sind hervorragend ausproduziert und strotzen nur so vor Anspielungen oder direkten Zitaten, was wohl damit zu tun hat, dass er es als Remixer gewohnt ist aus dem Material oder Klängen anderer seine eigene Musik zu formen und dabei auch nicht die geringsten Hemmungen hat! - Lieber eine gute Hookline die es seit Jahren schafft die Leute zu unterhalten übernehmen, als das Risiko zu fahren etwas eigenes zusammenzubasteln.

Bei jedem Stück hat man das Gefühl irgendwas direkt wiederzuerkennen.Geplündert wird hier vorwiegend im 70er Soft-Pop/Rock, (Italo)Disko und 80er Happy-House/Gay-Techno. Man hat den Eindruck hier eher einer anständigen, modernen und unterhaltsamen Compilation zu lauschen, denn einem eigenständigen und geschlossenen Album.

Hier wollte jemand einfach zu "smart" sein.