Reviews : AGALLOCH / Marrow Of The Spirit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AGALLOCH

Marrow Of The Spirit

Format: CD

Label: Viva Hate

Spielzeit: 65:32

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Es gibt Musik, die will nicht konsumiert, sondern zelebriert werden, vorzugsweise abends im Dunkeln bei Kerzenschein mit dem Blick in den schneebedeckten Wald vor dem Fenster. Nein, ich bin nicht bekifft, ich bin gerade auf dem Trip in „Das Mark der Seele“, auf den AGALLOCH den geneigten Hörer mitnehmen.

Das vierte Werk des US-Quartetts beginnt stimmungsvoll, wenn auch nicht originell, mit einer verlorenen Cello-Melodie über Naturgeräuschen, bevor überraschend schwarzmetallisch die erste von fünf überlangen Kompositionen ungestüm losbricht.

Komplexität und Eingängigkeit sind oft schwer zu vereinen, AGALLOCH schaffen es aber, die Zutaten aus Black Metal, Post-Rock und Naturmystik so zu emulgieren, dass ein stetiger Fluss ohne große Brüche entsteht.

Die erzeugte Stimmung, und davon hat „Marrow Of The Spirit“ eine Menge, ist düster bis melancholisch, doch nicht hoffnungslos. Sicherlich ist das hier kein Album, das einem zufliegt, sondern ein komplexes Stück Musik, das seine Schönheit erst bei intensiver Beschäftigung mit ihm entfaltet, dann aber gewaltig.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

PROSECUTION

THE PROSECUTION drücken live das Gaspedal mächtig durch: Angefangen bei Supportshows für Größen wie NOFX, Against Me! und Anti-Flag über Slots auf Festivals wie dem Open Flair, dem Ruhrpott Rodeo oder dem Taubertal Festival spielte sich die Band ... mehr

 
 

Newsletter