ALLO DARLIN’

s/t

Wieso macht diese Platte so viel Freude? Die von den beiden 7“es bereits bekannten Songs „Dreaming“ und „The Polaroid song“ sind schön. Die Stimme von Sängerin Elizabeth ist pure Ohrenschmuserei. Es gibt noch mehr, wofür man ALLO DARLIN’ schätzen kann.

Genannt sei an dieser Stelle auch der wirklich tolle Song „Woody Allen“ oder auch „My heart is a drummer“. Ja, ja, hin und wieder hängt dieser Langspieler ein bisschen durch. So ist der letzte Song „What will be will be“ (oh ja, es ist aus „Que sera sera“ zitiert!) ein unnötig schwaches Ende für eine insgesamt absolut wirkungsvolle Platte.

Es dominiert trotz allem das wohlige Gefühl im Bauch, das ALLO DARLIN’ hinterlassen, und das ist es, was ein guter Indiepop-Song bewirken soll. Verstanden haben sie das längst und man darf gespannt sein, wie es weitergeht.