BELTONES

Shitty In Pink

Die BELTONES, noch so eine Band, die vor gut einem Jahrzehnt jeden begeistert hat, den ich kenne. Schon damals, getragen vom großen Streetpunk-Hype, waren sie immer mehr als ein austauschbarer Klon, der stumpf die Streetpunk-Regularien runterbetet.

Vielmehr waren sie eine Art moderne STIFF LITTLE FINGERS und ebenso gut wie diese auf „Inflammable Material“. Modern Action hat sich ihrer jetzt im Rahmen ihrer „Outta The Vault“-Serie wieder angenommen und veröffentlicht die damals auf Radio Records erschienene Single neu, selbstverständlich wie immer streng limitiert, besprüht, gestempelt, handnummeriert und schon längst vergriffen.

Hervorzuheben auf jeden Fall das NIPS-Cover „Nobody to love“ auf der B-Seite, das eigentliche Meisterstück dieser Single, Shane darf begeistert sein.