Reviews : BIG PINK / Tapes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BIG PINK

Tapes

Format: CD

Label: K7

Vertrieb: Alive

Spielzeit: 63:45

Genre: Electronic

Webseite

Wertung:


Milo Cordell von THE BIG PINK hat es sich zum Ziel gesetzt, den Hörer in eine andere Stimmung oder Welt zu versetzen. Ich würde sagen, er zieht die Mithörerschaft in seinen persönlichen, verstörten und sehr intensiven Albtraum.

Die meisten Bands oder Projekte sind komplett unbekannt und veröffentlichen ihre Sounds nur auf Internetplattformen, was bei der hohen Qualität des angebotenen Materials sehr verwundert, und somit geht man auf eine hervorragend gestaltet Entdeckungsreise.

Neben düsteren Soundscapes, gebrochenen Beatz und verzerrten Samples gibt es auch lockere und mit vordergründigem Pop-Appeal versehene Songs, die die morbide Grundstimmung aufzubrechen scheinen, aber Vorsicht, denn gewöhnt man sich zu sehr daran, schlägt das Chaos umso gnadenloser und heftiger zurück.

Eine sehr gelungene und innovative Zusammenstellung von einen Musikliebhaber, der ganz genau weiß, was er will, wo er es findet und wie er es anwendet.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

PROSECUTION

THE PROSECUTION drücken live das Gaspedal mächtig durch: Angefangen bei Supportshows für Größen wie NOFX, Against Me! und Anti-Flag über Slots auf Festivals wie dem Open Flair, dem Ruhrpott Rodeo oder dem Taubertal Festival spielte sich die Band ... mehr

 
 

Newsletter