BIG PINK

Tapes

Milo Cordell von THE BIG PINK hat es sich zum Ziel gesetzt, den Hörer in eine andere Stimmung oder Welt zu versetzen. Ich würde sagen, er zieht die Mithörerschaft in seinen persönlichen, verstörten und sehr intensiven Albtraum.

Die meisten Bands oder Projekte sind komplett unbekannt und veröffentlichen ihre Sounds nur auf Internetplattformen, was bei der hohen Qualität des angebotenen Materials sehr verwundert, und somit geht man auf eine hervorragend gestaltet Entdeckungsreise.

Neben düsteren Soundscapes, gebrochenen Beatz und verzerrten Samples gibt es auch lockere und mit vordergründigem Pop-Appeal versehene Songs, die die morbide Grundstimmung aufzubrechen scheinen, aber Vorsicht, denn gewöhnt man sich zu sehr daran, schlägt das Chaos umso gnadenloser und heftiger zurück.

Eine sehr gelungene und innovative Zusammenstellung von einen Musikliebhaber, der ganz genau weiß, was er will, wo er es findet und wie er es anwendet.