Reviews : BOXHAMSTERS / Philipp Goes To Kinder Kriegen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOXHAMSTERS

Philipp Goes To Kinder Kriegen

Format: 7"

Label: Bad Moon

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Philipp ist Papa geworden, und war seinerzeit bei den DESCENDENTS der Titel der „Milo Goes To College“-LP die Ankündigung des (vorübergehenden) Ausstiegs des Sängers, so griffen die BOXHAMSTERS dieses Thema 1993 bei der „Weilo Goes To Geldverdienen“-7“ auf, denn Weilo ging damals wirklich und Niels stieg für ihn als Gitarrist ein.

Nun gibt es eine Neuauflage dieses Themas, mit hübschem DESCENDENTS-Look-alike-Cover, doch Bassist Philipp ist keineswegs raus, aber da diese Single als Überraschung für ihn gedacht ist/war, war er bei den Aufnahmen zu „Supratendenz“ und „Himmelslaus“ auch nicht dabei, stattdessen spielten Niels und Co Bass.

Eine der Singles, die man sich schnell zulegen sollte, denn weg, dann weg! (Diese Band war auf der Ox-CD #94 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CABBAGE

CABBAGE sind eine politische Band. Songs über den neuen amerikanischen Präsidenten, Kapitalismus, Rebellion und die Bedrohung, die von Nordkorea ausgeht, klangen noch nie so großartig. Das hat drei Gründe: Zum einen machen CABBAGE bizarre, fast ... mehr

 
 

Newsletter