Reviews : BRIVIDO / HOMO HOMINI LUPUS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRIVIDO / HOMO HOMINI LUPUS

Split

Format: LP

Label: Fucking Kill

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die ist noch warm, so frisch kommt die aus dem Presswerk. Kollaboration zwischen gleich sechs Labels, die sich Kosten und Risiken teilen, oder wollte hier nicht vielmehr jeder seinen Teil beitragen!? Unverständlicherweise gibt’s von dieser sauber produzierten LP nur 500 Stück, davon 120 in rotem Splattervinyl, das wunderschön aussieht.

Beide Bands kommen aus Kroatien und haben ihre TRAGEDY-Lektionen intus. Crustcore mit den bekannten Röchelvocals, wobei HOMO HOMINI LUPUS (Hobbes) ein wenig mehr Maiden-Metal gekonnt einstreuen und mit dem Wechselgesang eine Farbschicht mehr auftragen.

Tempo, Drive, gute Songstrukturen, alles da. Trotz des vielbewanderten Pfades ist das Ganze immer noch abwechslungsreich und zeigt einmal mehr, dass Kroatien in Sachen HC-Crust absolut kein Exotenland ist.

Eine LP in sauberer Aufmachung mit zwei wirklich guten Bands, die den internationalen Vergleich nicht scheuen müssen.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

BAMBIX

Das holländische Trio um Frontfrau Wick ist seit mehr als 20 Jahren in Sachen melodischem Punkrock unterwegs und immer noch so scharf wie ein Rasiermesser. Mit ihren mittlerweile sieben Alben haben sie ganz Europa schon mehrmals umrundet, waren auf ... mehr

 
 

Newsletter