Reviews : CASHLESS / From Sparks To Fire :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CASHLESS

From Sparks To Fire

Format: CD

Label: My Redemption

Spielzeit: 49:00

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


CASHLESS lösen auf diesem Album die Genregrenzen zwischen Punk, Rock und Folk teilweise auf. Deswegen klingt die Platte wesentlich langsamer und nachdenklicher als ihre vorherigen Releases. Wir erinnern uns: die Band aus Arnstorf gibt es ja schon zehn Jahre und bisher spielte sie eine spritzige Mischung aus Street- und Melodypunk, die ein wenig an STRIKE ANYHWERE oder OFF WITH THEIR HEADS erinnerte.

Die Songs von „From Sparks To Fire“ sind nun wesentlich stärker von Springsteen und Co. inspiriert, weswegen CASHLESS nicht mehr so schnell und nicht mehr ganz so bissig sind wie zuvor. Das ist gut, weil sich die Band weiter entwickelt und den Hörer stärker herausfordert als zuvor.

Man muss sich erst an „From Sparks To Fire“ gewöhnen, um die Platte zu mögen. Man muss diese musikalische Entdeckung der Langsamkeit sacken lassen und die Platte drei, vier Mal hören, ehe sie wirkt, dann entfaltet sich ein echter Grower, der nur wenige Schwachstellen hat.

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JOHNNY MOPED

Nach einer halben Ewigkeit gab es im Sommer 2015 ein Lebenszeichen in Form einer Single von Paul Halford (aka Johnny Moped) und Band: 1974 begannen sie als JOHNNY MOPED AND THE 5 ARROGANT SUPERSTARS in Croydon im Londoner Süden ihre Karriere – und ... mehr

 
 

Newsletter