Reviews : CAULDRON / Burning Fortune :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CAULDRON

Burning Fortune

Format: CD

Label: Earache

Spielzeit: 38:31

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Auch Earache galt einst als Heimat unzähliger Death- und Grind-Bands und niemals hätte man gedacht, dass dort auch mal Bands mit Eierkneifergesang und Föhnfrisuren unterkommen würden. Doch weit gefehlt und so schickt man nach WHITE WIZZARD und Co.

nun die nächste pure Heavy-Metal-Band ins Rennen. Diese trägt den Namen CAULDRON und fühlt sich musikalisch in den Achtzigern offensichtlich am wohlsten. Dabei hat man dem puren Heavy Metal noch einen Schuss Hair Metal der Marke POISON oder MÖTLEY CRÜE hinzugefügt, glücklicherweise jedoch ohne sich auch optisch vollkommen zum Horst zu machen (Schon mal ganz alte PANTERA-Fotos gesehen irgendwer? Killer, sage ich euch!).

Was zählt, ist die Musik und die ist auf „Burning Fortune“ für all jene bestens geeignet, die sich musikalisch vor drei Jahrzehnten am besten aufgehoben fühlen würden.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

NOTHINGTON

"In The End" ist das vierte Album von NOTHINGTON aus San Francisco und erscheint am 17.02.2017 bei Red Scare / Gunner Records. Das ist fast genau 10 Jahre nach ihrem Debütalbum "All In", das 2007 bei BYO Records veröffentlicht wurde. Jay Northington ... mehr

 
 

Newsletter