Reviews : CLOWN BRIGADE / Demo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLOWN BRIGADE

Demo

Format: CD-R

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


In eine Schublade möchten sie nicht gesteckt werden. Verständlich. Im Falle von CLOWN BRIGADE würde sich das Öffnen einer solchen aber ohnehin nicht als spontaner Handgriff erweisen. Dennoch gehe ich davon aus, dass es mir Hanky, Fischi, Beule und Kochel nicht allzu übel nehmen, sofern ich zur Archivierung ihres Tonträgers die Abteilung Punkrock/Hardcore aufsuchen würde.

Müsste ich mich für ein Fach zur Verwahrung entscheiden, so würde ich ihnen vielleicht sogar einen Platz neben einer Band wie PORNOHEFT einräumen. Humorvolle Szenekritik scheint für Hanky, Fischi, Beule und Kochel keine unvertraute Disziplin zu sein.

Und einen Appell wie den folgenden, kann ich an einem verkaterten Sonntag wie heute nur beherzigen: „Lass die Kifferei mal sein, und auch der Suff macht dich nicht frei. Sei verrückt und bleib mal nüchtern und zeig der Welt den Mittelfinger.“

Alex Gräbeldinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

MR. IRISH BASTARD

Was an MR. IRISH BASTARD so schön und angenehm ist? Ganz einfach: Die Münsteraner brauchen für ihre Platten keinen vierzig Minuten langen Rammbamm mit Irish-Folk-Versatzstücken, um Folkpunk zu machen. Sie fahren konsequent die POGUES-Schiene. Und ... mehr

 
 

Newsletter