CLOWN BRIGADE

Demo

In eine Schublade möchten sie nicht gesteckt werden. Verständlich. Im Falle von CLOWN BRIGADE würde sich das Öffnen einer solchen aber ohnehin nicht als spontaner Handgriff erweisen. Dennoch gehe ich davon aus, dass es mir Hanky, Fischi, Beule und Kochel nicht allzu übel nehmen, sofern ich zur Archivierung ihres Tonträgers die Abteilung Punkrock/Hardcore aufsuchen würde.

Müsste ich mich für ein Fach zur Verwahrung entscheiden, so würde ich ihnen vielleicht sogar einen Platz neben einer Band wie PORNOHEFT einräumen. Humorvolle Szenekritik scheint für Hanky, Fischi, Beule und Kochel keine unvertraute Disziplin zu sein.

Und einen Appell wie den folgenden, kann ich an einem verkaterten Sonntag wie heute nur beherzigen: „Lass die Kifferei mal sein, und auch der Suff macht dich nicht frei. Sei verrückt und bleib mal nüchtern und zeig der Welt den Mittelfinger.“