Reviews : CONFUSED / Apple Core :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CONFUSED

Apple Core

Format: CD

Spielzeit: 60:51

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Menschen, die an einer Insektenphobie leiden, also Pickel kriegen, wenn sie irgendwas, das krabbelt, nur zu Gesicht bekommen, werden mit diesem Album nur wenig Spaß haben, ziert das Cover doch ein grüner Apfel, auf dem ein Wurm herumkrabbelt – und die Fortsetzung findet sich auf dem Backcover, wo der Apfel kleiner, die Würmer oder Maden aber zahlreicher geworden sind.

Von den Fotos im Booklet-Inneren ganz zu schweigen ... lecker! Mit dem Albumtitel bin ich mir auch nicht sicher, ob der so klug gewählt ist – ein gewisser Computerkonzern ist ja bekannt dafür, jeden zu verklagen, der irgendwas mit dem Wort „Apple“ anstellt und nicht bei drei auf dem (Apfel-)Baum ist.

Ich drücke der Band aus Lahr aber mal die Daumen, dass weder Menschen mit Insektenphobie noch Steve Jobs’ Anwälte an ihrem Album Anstoß nehmen, denn dazu besteht rein musikalisch gesehen kein Anlass: Im weiten Feld zwischen melodiösem Punkrock und Indierock ziehen CONFUSED mit englischen Texten ihre Bahnen und sind dann gut, wenn es nach den ruhigeren Songs von BAD RELIGION klingt, können aber weniger überzeugen, wenn hier und da NICKELBACKig geknödelt wird.

Außerdem bin ich ein Fan von Songs im Drei-Minuten-Format – CONFUSED hingegen haben’s gerne mal etwas länger. (Diese Band war auf der Ox-CD #94 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JOHNNY MOPED

Nach einer halben Ewigkeit gab es im Sommer 2015 ein Lebenszeichen in Form einer Single von Paul Halford (aka Johnny Moped) und Band: 1974 begannen sie als JOHNNY MOPED AND THE 5 ARROGANT SUPERSTARS in Croydon im Londoner Süden ihre Karriere – und ... mehr

 
 

Newsletter