Reviews : CONVINCE THE BEAST TO ROCK / Walls, Limits And The Own Right To Exist :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CONVINCE THE BEAST TO ROCK

Walls, Limits And The Own Right To Exist

Format: CD

Spielzeit: 32:45

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Ich würde mich unheimlich ärgern, hätte ich nicht in „Walls, Limits And The Own Right To Exist“ reingehört. Klasse – richtig große Klasse, was die Hannoveraner CONVINCE THE BEAST TO ROCK hier abliefern.

Mit den verdammt facettenreichen elf Songs der Platte, den Breakparts zur richtigen Zeit, dem ganzen druckvollen Drumherum und dem Singalong-geeigneten Gesang können sie hier auf ganzer Linie überzeugen.

Das ist Fingerpointermusik! „Love is a divine comedy“ erinnert an die besten Tage deutschen Emos, als THAT VERY TIME I SAW und ANDTHEWINNERIS die großen Helden waren. Die merke ich mir, und die gebe ich auch nicht wieder her.

Riesenüberraschung, die sich sicherlich auch live lohnen wird. Ich komme vorbei – irgendwann.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

2017 wird ein fettes Jahr für die BROILERS werden. Die Band hat an neuen Liedern gearbeitet, neue Ideen entwickelt, sich neu sortiert und Energie nachgetankt. Ziemlich bereit, endlich wieder auf die Bühnen zu steigen und dem gerecht zu werden, wofür ... mehr

 
 

Newsletter