Reviews : CORINNE WEST & KELLY JOE PHELPS / Magnetic Skyline :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CORINNE WEST & KELLY JOE PHELPS

Magnetic Skyline

Format: CD

Label: Tin Angel

Spielzeit: 34:52

Genre: Singer/Songwriter

Webseite

Wertung:


Den amerikanischen Singer/Songwriter Kelly Joe Phelps hatte ich bisher als eher einschläfernden Klampfenbarden auf dem Schirm, der sich auf recht reduzierte Art mit eigenwilligem Gitarrenspiel des Blues und Folks annahm.

Nach einem rein instrumentalen Album im Jahr 2009 wird er diesmal beim Gesang durch Corinne West unterstützt, die wohl bisher nur ausgesprochenen Kennern des Americana-Genres bekannt sein dürfte.

Eine durchaus fruchtbare Paarung, denn zum einen entstehen durch Phelps’ und Wests Harmoniegesang interessante Kontraste, zum anderen verpasst Wests hübsche Stimme Phelps’ rudimentären, spröden Folksongs ein lebendiges Country & Western-Flair und eine sympathische melodische Note.

So richtig vom Lagerfeuer kommen die beiden zwar nicht weg, aber „Magnetic Skyline“ erweist sich dabei als erstaunlich spannende und abwechslungsreiche Angelegenheit, die genau die richtige Dosis Authentizität und Emotionalität besitzt, um deutlich aus dem sonstigen Output des Singer/Songwriter-Genres herauszuragen.

Wie dazu gemacht, um auf der Veranda im Schaukelstuhl zu beobachten, wie die Sonne am Horizont verschwindet.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVAL Würzburg-Giebelstadt

Nach der erfolgreichen Premiere des Mission Ready, Anfang Juli auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 30.Juni 2018 die Fortsetzung des Musikfestivals statt. Bei der Erstauflage des Punk-, Hardcore- und Ska-Festivals feierten knapp 5.000 ... mehr

 
 

Newsletter