Reviews : DAMMIT HONEY / Zero :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAMMIT HONEY

Zero

Format: MC

Label: Yakuzzi

Spielzeit: 13:00

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Yakuzzi goes Tokyo! Als es 2006 losging, bestand DAMMIT HONEY noch aus zwei Frauen und einer Beatbox, heute sind sie zu sechst – und dass jetzt auch Jungs in der Band sind, kommentieren sie in einem Song ganz trocken: „She left and he came“.

Hier erinnert manches ein bisschen an den Riot Grrrl-Appeal der Neunziger oder an Nippons SLEEZ SISTERS. Nur mit dem Unterschied, dass das hier Thrashcore ist, und 13 Songs in 13 Minuten schon mal kein schlechter Schnitt, darunter findet sich auch nur ein Song wie „She’s so cute“, doch viel öfter heißt die Message „Everything sucks“.

Die 77 Tapes in Pink (!) kommen in verschiedenfarbigen Covern und natürlich mit Download-Code.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

IGNITE

Als Fan von IGNITE hat man es echt nicht leicht. Man musste tatsächlich geschlagene neun Jahre auf das aktuelle Album „A War Against You“ warten. Doch das kannte man ja. So vergingen etwa zwischen den beiden Überalben „A Place Called Home“ und „Our ... mehr

 
 

Newsletter