DEATHFIST

Too Hot To Burn

Schon auf der selbstbetitelten 7“ machten die Solinger/Koblenzer DEATHFIST in Sachen Thrash Metal der alten Schule eine ausgesprochen gute Figur. Mit „Too Hot To Burn“ findet dies nun seine Fortsetzung auf Albumlänge.

Und die knallt, was das Zeug hält. Neben den vier von der Single bekannten Songs gibt es nun noch acht weitere Kompositionen, die den frühen SLAYER und EXODUS alle Ehre machen. Dabei konnte insbesondere Frontfrau Corinna nochmal einen ganzen Sprung nach vorne machen, faucht sie die Texte doch noch aggressiver als zuvor ins Mikro.

Wer jetzt meint, es sei ein Versuch, auf den derzeit angesagten Thrash-Zug aufzuspringen, liegt aber falsch. DEATHFIST sind authentisch, ehrlich und grundsympathisch, was „Too Hot To Burn“ umso glaubwürdiger macht.

DESASTER-Trommler Tormentor musste zwar aus Zeitgründen das Handtuch werfen, in LINDISFARNE-Drummer Jan konnte jedoch ein gleichwertiger Ersatz gefunden werden. Als stolzer Besitzer des Vinyls konnte ich übrigens noch in den Genuss des „Hidden-Tracks“ kommen, welcher eine gelungenen Coverversion ist von ACCEPTs „Fast as a shark“.

Hammerplatte!