Reviews : DETROIT 442 / Boredom City :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DETROIT 442

Boredom City

Format: CD

Label: Detroit Noise

Spielzeit: 38:15

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Mit dem Vers „I am not the son of Sam, nor am I the Hillside Strangler“, beweist der ehemalige HILLSIDE STRANGLERS-Sänger Lacy Humor. Die 15 Lieder gehen, wie im Interview in Ox #75 prophezeit, sehr in die Richtung des JOY DIVISION-Covers auf dem „Living In The Age Of Fear“-Album, während gegen Ende noch einmal Krach im Stil der HILLSIDE STRANGLERS aufbrandet.

Also viel Hall und Repetitionen, wie sie dem gelangweilten Bewusstsein in Fabrikhallen nach geraumer Zeit als Musik erscheinen. Die lesenswerten Texte handeln von Langeweile, selbstgewählter Entfremdung, Abscheu vor Gesellschaft und Existenzekel, Lacys Halbleben in Detroit eben, wobei auch Punk sein Fett weg kriegt und die Vergangenheit der fehlenden Zukunft ironisiert wird.

Mit der Zeile „Coca-Cola is the real thing for me“ in „(This is) Just a test“ ist ein sarkastischer, aber treffender Kommentar zur Politik gelungen. DETROIT 442 kommen 2011 auf Tour, von der Besetzung der letzten Tour wird aber nur noch Sänger Lacy übriggeblieben sein.

Walmaul

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACKLISTED

BLACKLISTED ist ein US-HC-Schwergewicht aus Philadelphia. Der perfekte Mix aus TERROR, AMERICAN NIGHTMARE, BURIED ALIVE, TURMOIL und HOPE CONSPIRACY. NY-Hardcore trifft Philadelphia Style. ... mehr

 
 

Newsletter