Reviews : EGGNOG YOOHOO / Beep You! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EGGNOG YOOHOO

Beep You!

Format: CD-R

Spielzeit: 19:34

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Eggnoggs (in einer ihrer britischen Schreibweisen) sind Cocktails, die aus Milch, Sahne, Zucker, Ei und Muskat bestehen und meist versetzte Weine und Weindestillate, aber auch Rum oder Bourbon enthalten können und sich besonders für den Morgen eignen.

Die Mitglieder der YOOHOOS aus Franken haben sich individuell nach den ihnen unbekannten Geschmacksrichtungen des namensgebenden amerikanischen Milchmischgetränks benannt. So auch Sänger Eggnog, der mit diesem Demo seine erste Soloaufnahme vorlegt.

Die YOOHOOS klingen exakt wie die GROOVIE GHOULIES und auch Eggnog Yoohoo scheint deren Sänger Kepi auf dessen Solopfaden nachzueifern, dabei lässt sich aber akustisch eine persönlichere Note erkennen.

Live funktioniert dieser Liedermacher-Punk, und die Gitarre der zehn Lieder des Demos wird von Schlagzeug, Ukulele und Glockenspiel begleitet. Lou Reed war zwar der Ansicht, Musik könne gar nicht laut genug sein, aber die besten VELVET UNDERGROUND-Lieder hat ohnehin nicht er, sondern das Heroin geschrieben.

Deswegen bleibe ich beim Eggnog, der mir im Winter die Seele und die Füße wärmt.

Walmaul

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

DONOTS

Wer seit über 22 Jahren mit vollem Elan und Do-It-Yourself-Arbeitsethos im Dienste von Punkrock, Sportgitarre, positiver Message, Bodenständigkeit und Weiterentwicklung unterwegs ist und sich dabei mit jeder neuen Show und jedem Album noch zu ... mehr

 
 

Newsletter