Reviews : EIGHT BALLS / Oi! The Upper Class :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EIGHT BALLS

Oi! The Upper Class

Format: CD

Label: True Rebel

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 48:16

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Was sind schon fünf Jahre? Die können schnell ins Land ziehen. Vor allem wenn man so viel beschäftigt ist mit Biertrinken und Herumprollen wie die EIGHT BALLS. Aber nun erblickt doch noch der zweite Longplayer der Hamburger Streetpunks das Licht der Welt.

Und die beantworten darauf mal eben kurzerhand die Frage „Was bedeutet Oi?“. Ja, was eigentlich? Eine ungefähre Vorstellung bekommt man nach dem Hören dieser CD natürlich schon. Auf jeden Fall hat das, wenn es nach den EIGHT BALLS geht, viel mit Streetpunk zu tun.

Wozu natürlich auch erdige Texte – frisch von der Leber weg – gehören. Und wie sich das für einen ordentlichen Hanseaten gehört, werden diese natürlich auf Deutsch vorgetragen. „Oi! The Upper Class“ klingt alles nicht neu und innovativ, wird aber genau auf den Punkt serviert und katapultiert die EIGHT BALLS mal ganz schnell an die Spitze deutschen Streetpunk-Charts.

Darauf erstmal einen Schnaps. Oi!

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

2017 wird ein fettes Jahr für die BROILERS werden. Die Band hat an neuen Liedern gearbeitet, neue Ideen entwickelt, sich neu sortiert und Energie nachgetankt. Ziemlich bereit, endlich wieder auf die Bühnen zu steigen und dem gerecht zu werden, wofür ... mehr

 
 

Newsletter