EIGHT BALLS

Oi! The Upper Class

Was sind schon fünf Jahre? Die können schnell ins Land ziehen. Vor allem wenn man so viel beschäftigt ist mit Biertrinken und Herumprollen wie die EIGHT BALLS. Aber nun erblickt doch noch der zweite Longplayer der Hamburger Streetpunks das Licht der Welt.

Und die beantworten darauf mal eben kurzerhand die Frage „Was bedeutet Oi?“. Ja, was eigentlich? Eine ungefähre Vorstellung bekommt man nach dem Hören dieser CD natürlich schon. Auf jeden Fall hat das, wenn es nach den EIGHT BALLS geht, viel mit Streetpunk zu tun.

Wozu natürlich auch erdige Texte – frisch von der Leber weg – gehören. Und wie sich das für einen ordentlichen Hanseaten gehört, werden diese natürlich auf Deutsch vorgetragen. „Oi! The Upper Class“ klingt alles nicht neu und innovativ, wird aber genau auf den Punkt serviert und katapultiert die EIGHT BALLS mal ganz schnell an die Spitze deutschen Streetpunk-Charts.

Darauf erstmal einen Schnaps. Oi!