Reviews : EILTANK / Stiller Beobachter :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EILTANK

Stiller Beobachter

Format: 12"

Label: Sengaja

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


In einer unauffälligen beigefarbenen Plattenhülle verbirgt sich hier eine kleine Überrraschung: leuchtend orange-braunes Splattered-Vinyl, nur eine Seite bespielt, auf der anderen prangt ein monsterumranktes Pentagramm.

Vielleicht ist die Kölner Band EILTANK nach ihrem gemeinsamen Tape „Ehrenfeldmangel“ mit KSM40 2008 und der ziemlich spektakulären LP zusammen mit ASIFLASH ein Jahr später auch einfach an das Split-Format gewöhnt.

Bei den sechs Tracks auf „Stiller Beobachter“ ist der von Scandi-Crust-Bands wie KRIGSHOT beeinflusste Sound von EILTANK noch komplexer geworden, die Inhalte schwärzer und nach anfangs hauptsächlich englischen sind es nun zu 66,6% deutsche Texte.

Live sind EILTANK ebenso überzeugend wie auf dieser 12“, die wie immer veröffentlicht wurde auf Sengaja, dem D.I.Y.-Label von KSM40-Sänger Spike, diesmal unter anderem mit Unterstützung von Fucking Kill Records – und eigentlich das reinste Luxusprodukt ist.

Spottbillig natürlich, verglichen, sagen wir mal, mit einem Fabergé-Ei, aber mindestens genauso schön und sogar noch viel seltener. Nur das blassbraune Cover verstehe ich so nicht. Im richtigen Winkel zum Licht kann man übrigens in der Auslaufrille eine geheime Botschaft entziffern: „Gott ist tot“ – Kinder, ihr seid mir ja lustige Satanisten ...

welcher Gott? Ich lach mich tot.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TRAVELS & TRUNKS

Irgendwo zwischen Boxkämpfen, kaputten Herzen, versoffenen und verschwitzten Samstagnächten und Lieblingsschallplatten, zwischen Folk und Punk und Country, dort finden sich die Songs von TRAVELS & TRUNKS. Mal auf Solo-Pfaden, mal mit kompletter ... mehr

 
 

Newsletter