Reviews : EVIL SURVIVES / Powerkiller :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EVIL SURVIVES

Powerkiller

Format: CD

Label: Heavy Artillery

Spielzeit: 47:40

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Als ich „Powerkiller“ erstmals in meinen CD-Player legte, stand gerade mein Lütter neben mir. Nachdem ich die Play-Taste gedrückt hatte, schaute er mich ob des etwas auf Horror-Movie getrimmten Intros etwas befremdet an, doch als die ersten Riffs von „Resist the exorcism“ aus den Boxen fegten, riss der Kleine die Arme hoch, machte mit beiden Händen die Pommesgabel und sagte (O-Ton!): „Wow Papa, geile Platte!“ (bitte das Wort „geile“ an dieser Stelle besonders betonen).

Und was soll ich sagen? Recht hat er. Die popkulturelle Sozialisation greift bei ihm in positiver Weise und er hat nun mal einen ausgezeichneten Musikgeschmack, der neben EXODUS, KREATOR und SLAYER eben auch IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST oder MERCYFUL FATE, sowie diverse Punk- und Hardcore-Bands beinhaltet (an dieser Stelle sei erwähnt: Der ist erst vier!).

Und gerade die drei letztgenannten Vertreter der NWOBHM während ihrer Blütezeit in den Achtzigern standen hier Pate. Das erkennt man nicht nur an den sensationellen Songs, sondern auch am authentischen, den Flair der Achtziger atmenden Sound, den einem Songs wie genannter Opener, „J.P.L.“ oder „Dragonslayer“ offenbaren.

Wird Zeit, dass der Kurze seine erste Kutte kriegt. Ich zitiere nochmal: „geile Platte!“

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS TOUR 2017

Halloween wirft seine Schatten voraus, die Horror-Rocker freuen sich darauf, um die Häuser zu ziehen. Eine liebgewonnene und – vor allem – sehr beliebte Tradition ist die alljährliche HELL NIGHTS TOUR, zu der Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER – ... mehr

 
 

Newsletter