Reviews : EVILMRSOD / El Cuervo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EVILMRSOD

El Cuervo

Format: MCD

Spielzeit: 19:22

Genre: Country/Blues

Webseite

Wertung:


Ein mir bisher unbekannter Herr kommt auf seiner x-ten Veröffentlichung mit sechs Volltreffern – Dylan-Blues macht mit Cash-Country einen auf „evil“ – um die Ecke und damit noch pünktlich genug, um den ganzen Wellenreitern zu zeigen, was ein One-Man-Band so leisten kann.

Abwechslungsreichen Country-Folk-Rock gibt es zu hören. Das reduzierte, naturale Soundgewand sorgt für eine vertraute, authentische Stimmung. Die „American Recordings“ scheinen dem Spanier, der hier mit verschiedenen Musikern kollaboriert, nachhaltig beeindruckt zu haben.

„I’m gonna disappear“ klingt wie ein Hidden-Track davon. Großartiger „Man in Black“-Gedächtnis-Sound, getragen von einer traurigen Geige, macht richtig „schön“ melancholisch. Schönes Release, leider nur als MCD.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

METZ

Das kanadische Noise-Punk-Trio METZ wütet schon seit der ersten Platte mit beispiellosem Furor durch seine Songs. Doch die mittlerweile größere musikalische Bandbreite macht es den Kanadiern möglich, noch stärker in die Tiefe des Krachs ... mehr

 
 

Newsletter