EXCRUCIATOR

By The Gates Of Flesh

Jetzt mal ehrlich: Welche Art von Musik erwartet man hinter einem derartigen Namen? Eben, und Bestätigung erhält man dann auch gleich mit dem ersten Song. Die Devise lautet also Thrash Metal in seiner ursprünglichsten Form, wie ihn seinerzeit die sogenannten „Big Four“ des Thrash zelebrierten (ihr wisst schon SLAYER, ANTHRAX und Co.).

Das Label Heavy Artillery scheint sehr an den Achtzigern zu hängen, wenn man sich dessen aktuelle Releases mal vor Augen führt. EXCRUCIATOR kloppen sich hier durch fünf Songs und legen dabei jede Menge Wert darauf nicht albern, sondern authentisch zu wirken, während sie musikalisch ihren alten Helden Tribut zollen.

Während deren Hochphase jedenfalls standen die vier Jungs wahrscheinlich noch als Quark im Regal, wenn man sich das Foto auf dem Backcover so anschaut, aber ihre musikalischen Hausaufgaben haben die Jungs definitiv gemacht.

Macht Spaß, das Teil hier!