Reviews : FRANKIE THE DAMAGE / Payback Time :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRANKIE THE DAMAGE

Payback Time

Format: CD

Label: Psychedelica

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Am meisten Zeit zum Musikhören habe ich erschreckender Weise beim Auto fahren, aber dort werde ich auch am wenigsten von anderen Sachen abgelenkt. Und was könnte einem da Besseres passieren, als eine neue CD einzulegen, aufzudrehen und innerhalb von gefühlten fünf Minuten am Ziel angekommen zu sein, weil man einfach so geile Musik hört? Genauso war es bei FRANKIE THE DAMAGE und „Payback Time“ – vom ersten bis zum letzten Song auf dem gleichen Niveau und gut hörbar.

Die Finnen bringen eine gute Mischung aus Punkrock und Garage und würden perfekt auf einen „Give ’em The Boot“-Sampler passen. Bei genauerem Hinhören finde ich die Lyrics teilweise doch ein wenig obszön („I will cum in your face“), doch das macht die Band keinen Deut schlechter, und ich für meinen Teil kann da eher drüber schmunzeln.

Das Cover ziert ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Muscle-Car, und auch der Rest vom Artwork stimmt einfach mit dem Image von FRANKIE THE DAMAGE überein.

Judith Richter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

MR. IRISH BASTARD

Was an MR. IRISH BASTARD so schön und angenehm ist? Ganz einfach: Die Münsteraner brauchen für ihre Platten keinen vierzig Minuten langen Rammbamm mit Irish-Folk-Versatzstücken, um Folkpunk zu machen. Sie fahren konsequent die POGUES-Schiene. Und ... mehr

 
 

Newsletter