Reviews : FRESH TRASH / La Jungla :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRESH TRASH

La Jungla

Format: LP

Label: Sell Our Souls

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die LP hat auch schon ein paar Monate auf dem Buckel und taucht bei der Eingabe in eine Suchmaschine geschätzte 50 Mal als Download auf, was eine ganze Menge über die Qualität der Platte sagen dürfte, denn miese Platten werden nur dann vielfach gepostet, wenn sie uralt und/oder selten sind.

Klassischer US-Hardcore, wie er in den Achtzigern aus Venice oder der Bay Area kam, nur sind die Jungs hier eben aus Spanien. Als Anhaltspunkt nennen wir hier mal ATTITUDE ADJUSTMENT, frühe SUICIDAL TENDENCIES und gebremste D.R.I.

Mit dem Streichen innovativer Ansprüche, lässt sich die Scheibe durchaus goutieren, denn das Ganze klingt in der Tat nicht übel, die Gitarre führt und es gibt wenig zu meckern. Wenn doch, dann dass ich das Cover unpassend finde und die Tatsache blöd, dass es mit dem Download-Coupon nur elf der 15 Songs gibt, die obendrein einzeln heruntergeladen werden müssen.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

BAMBIX

Das holländische Trio um Frontfrau Wick ist seit mehr als 20 Jahren in Sachen melodischem Punkrock unterwegs und immer noch so scharf wie ein Rasiermesser. Mit ihren mittlerweile sieben Alben haben sie ganz Europa schon mehrmals umrundet, waren auf ... mehr

 
 

Newsletter