Reviews : FUJIYA & MIYAGI / Ventriloquizzing :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FUJIYA & MIYAGI

Ventriloquizzing

Format: CD

Label: Full Time Hobby/PIAS

Spielzeit: 39:40

Genre: Electronic

Webseite

Wertung:


Hipper Elektroschrott, ein ständiges Ärgernis. Zumindest konnte ich „Electro Karaoke In The Negative Style“, dem 2002er Debüt dieser Band aus Brighton, bescheinigen, gar nicht mal schlechte Easy Listening-Elektronik mit leichten AIR-Referenzen zu produzieren, allerdings etwas zu nah dran an Fahrstuhlmusik.

Die AIR-Referenzen sind geblieben, vor allem was den Umgang mit den melodischen Parts angeht, hinzu kommen mal wieder jede Menge Verweise Richtung KRAFTWERK, CAN oder NEU! – neben dem slicken Elektrofunk von CABARET VOLTAIREs Album „The Crackdown“.

Was FUJIYA & MIYAGI allerdings recht gekonnt in ihren unaufdringlich groovenden Gesamtsound verpacken, der ähnlich wie der von NEW ORDER teilweise etwas zu unschlüssig zwischen Popmusik klassischer Prägung und Club-Beschallung hin und her schwankt.

Dabei überwiegen allerdings die positiven Aspekte, denn die Beats werden hier nicht mit der Brechstange in die Songs gepresst, die ein angenehm entspanntes, wenn auch immer noch etwas zu unterkühlt klingendes Gleichgewicht zwischen subtilen Elektroniksounds und eingängigen Poptunes hinbekommen, Stichwort „Indietronic“.

Es bleiben zwar gewisse Restzweifel hinsichtlich der musikalischen Klasse von FUJIYA & MIYAGI zurück, aber „Ventriloquizzing“ gehört auf jeden Fall zu den besseren Platten dieser Sparte.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews