Reviews : GAMMA BLITZ BOYS / 1.21 Gigawatt :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GAMMA BLITZ BOYS

1.21 Gigawatt

Format: CD

Label: Rookie

Vertrieb: Cargo

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Es ist 1985, ich trage im Sommer Radlerhosen und Stinkefinger-T-Shirt und im Winter schwarze Goretex-Stiefel und einen Parka der Bundeswehr. Marty McFly steckt seinen Klinkenstecker in die Anlage von Doctor Emmet Brown und zeigt mir im Anschluss, warum mein Gott ein Skateboard reitet.

Die Welt ist cool, solange die Leckmuscheln nicht zu Entzündungen im Mundraum führen, und Musik ist mir im weitesten Sinne egal. Schnitt. 2010. Ich sitze in Radlerhosen und Stinkefinger T-Shirt in meinem Wohnwagen und höre die neue Platte der GAMMA BLITZ BOYS.

Die Post-Party-Partyscheiße spitzt nur so, und ich muss abschalten, weil ich alt bin und den Anschluss verpasst habe. Im New-Rave-Partykeller hingegen brennt noch Licht und dort trinkt man Teueres aus Plastikbechern und Billiges aus Glasflaschen.

Getanzt wird, wie bei den Derwischen. Ich verstehe die jungen Leute nicht mehr und ich finde, das gehört sich auch so. Aber die jungen Leute verstehen wahrscheinlich die GAMMA BLITZ BOYS.

Oder glauben dies zu tun. Auch wenn eben diese beiden, wenngleich Autoscooteresk beleuchtet, die jungen Leute wohl, mir nicht ganz unähnlich, nicht immer verstehen. Aber durchschauen.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DISCO//OSLO

DISCO//OSLO spielen deutschsprachigen (Post-)Punkrock, der wohl in Hamburg zur Schule ging. Der eigene Stil der vier Freunde aus Oldenburg ist insbesondere durch die markante, raue Stimme geprägt. Die teils schrägen, teils melodischen Gitarrenparts ... mehr

 
 

Newsletter