Reviews : GANKINO CIRCUS / Das Potpourri des Herrn Baron von Gunzenhausen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GANKINO CIRCUS

Das Potpourri des Herrn Baron von Gunzenhausen

Format: CD

Label: Beste! Unterhaltung

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 50:32

Genre: Folk

Webseite

Wertung:


Die fränkischen GANKINO CIRCUS sind eine ziemlich skurrile Band, die gekonnt fränkische Volksmusik mit Folk-, Klezmer- und Pop-Klängen verbindet. Instrumental ist das für (Semi-)Akustikfreunde durch die gute Produktion ein echter Hörgenuss, da die musikalische Darbietung auf höchstem Niveau ist.

Nur die Gesangspassagen ... die sind zwar zur Auflockerung notwendig, wirken aber sehr gekünstelt. Ob es den Baron von Gunzenhausen wirklich gab und ob er wirklich als verarmter Adel als Direktor eines Wanderzirkus unterwegs war, oder ob er nur ein Fantasieprodukt von GANKINO CIRCUS ist, spielt eigentlich gar keine Rolle.

Live sorgt der Rummel sicher für beste Unterhaltung. Und wer das Titellied der Sendung „Löwenzahn“ gut findet, der wird hier mit lustigem, arhythmischem Folk-Crossover, teils aus eigener Feder, teils von anderen Künstlern geschrieben, bestens bedient.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AQUASERGE

AQUASERGE ist so etwas wie eine Underground-Antriebskraft innerhalb der internationalen Musikszene; sie inspiriert und beeinflusst zahlreiche Musiker und Fans. Nach vielen Jahren, in denen die Band wie eine Nebelwolke in sich ständig verändernden ... mehr

 
 

Newsletter