Reviews : HOLY KINGS / Demo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOLY KINGS

Demo

Format: CD

Label: Wanda

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Drei Jahre muss es her sein, dass ich die HOLY KINGS erstmals live gesehen habe. Da war ich bedingt angetan: rumpeliger, nicht besonders ausgefeilter Streetpunk, von dem nicht mehr als ein ärgerlicher Ohrwurm hängen blieb, der mich noch heute in den blödesten Situationen befällt.

Eine Zeitreise in die jüngere Vergangenheit an einen anderen Ort der selben Stadt – Regensburg – lässt mich meine Meinung zu der Band, die zwischenzeitlich sichtlich an sich gearbeitet hat, überdenken.

Wieder ist es der Refrain eines Songs, von „Sleep tight“, der mich irgendwie gepackt hat, und auch auf dieser 3-Song-Demo-CD enthalten ist. Es scheint der Ohrwurmcharakter der Band zu sein, der mit dem rauh-melodischen Gesang und den „Whoooaa“-Chören zwar üblichen Genrekonventionen gehorcht, aber in einer verspielten, leichtfüßigen Art umgesetzt wird, die mich immer wieder überrascht aufhorchen lässt, wie geschickt man sich am Baukasten der Helden (US BOMBS oder GENERATORS beispielsweise) bedient.

Ich rate denen, die sich von diesen Referenzen angesprochen fühlen, ein waches Auge auf das kommende Album der jungen Band zu haben, das dieses Jahr auf Wanda Records erscheinen soll.

Andreas Krinner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

INSANITY ALERT

Die Musik von INSANITY ALERT ist harte, schnelle Präzesionsarbeit und eignet sich wunderbar als Soundkulisse zum Headbangen und intensiven Wegschrubben hartnäckiger Flecken – gerne auch gleichzeitig. Schneller, präziser und knüppelharter ... mehr

 
 

Newsletter