Reviews : HORRID RED / Empty Lungs :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HORRID RED

Empty Lungs

Format: LP

Label: Holidays

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Wenn Karsten Scholl von den NAZI DOGS mal weniger Lust auf Provo-Punk hat und eher intellektuell-experimenteller Laune ist, widmet er sich dem transkontinentalen Projekt TEENAGE PANZERKORPS, bei dem er wie hier auf den „nom de guerre“ Bunker Wolf hört.

Edmund Xavier ist bei denen wie bei HORRID RED für die Instrumente zuständig, und Bunker Wolf steuert abstrakte, deutsche Texte (zu englisch betitelten Liedern) bei, die auf flächigen, rhythmusbetonten Synthiesounds liegen.

Verwaschen, düster, sphärisch, nicht aggressiv, aber durchaus kantig – kein leichtes Unterfangen, diese faszinierenden Stücke in Worte zu fassen, die mich sowohl an den EA80-Martins KILLER-Projekt wie an TUXEDOMOON und auch NEW ORDER erinnern.

300 Stück sind von dieser LP nur gepresst worden, die auf Holidays Records aus Mailand erschienen ist. Ein feines Stück Vinyl.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

CABBAGE

CABBAGE sind eine politische Band. Songs über den neuen amerikanischen Präsidenten, Kapitalismus, Rebellion und die Bedrohung, die von Nordkorea ausgeht, klangen noch nie so großartig. Das hat drei Gründe: Zum einen machen CABBAGE bizarre, fast ... mehr

 
 

Newsletter