Reviews : HOTPANTS ROMANCE / The International Hotpants Romance :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOTPANTS ROMANCE

The International Hotpants Romance

Format: CD

Label: Cherryade

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 23:00

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Gute Schnapsideen sind immer noch die besten Auslöser für eine aussichtsreiche Bandkarriere, so auch bei HOTPANTS ROMANCE. Eigentlich hatten sich diese drei lustigen Damen vorgenommen, nur einmal im Jahr zum Valentinstag zu spielen.

Blöd nur, dass es dem Publikum so gut gefiel, dass doch immer mehr Konzerte anstanden. So kommt dann eins zum anderen und plötzlich spielt man nicht nur in jedem Schlafzimmer Großbritanniens, sondern bringt die erste Platte raus und geht auf Deutschlandtour.

Die Mucker-Polizei würde wahrscheinlich jeden Gig der HR stürmen, denn filigran und perfekt geht es hier nicht zu. Aber genau das macht die drei und ihren einfachen schrammeligen LoFi-Garage-Pop-Punk so charmant.

In all dem Dilettantismus werden da ganz schnell wunderbare Erinnerungen an die RAINCOATS, LOLITAS oder an die SHAGGS wach. Eigentlich beweist dieses schrullig-lustige Trio nur, wofür Punk mal stand und immer noch stehen kann: Nämlich mit Herz und Seele die Dinge einfach anzugehen, egal, ob man sie jetzt bis zur Perfektion beherrscht oder eben nicht.

Unterhaltsam sind Kate, Laura und Lowri auf alle Fälle und jetzt ärgere ich mich doch, dass ich sie im letzten Herbst auf der Tour verpasst habe. Aber vielleicht sind sie ja bald wieder unterwegs in den Wohnzimmern dieses Landes – meines stelle ich gern für einen Gig zur Verfügung.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

BLACKLISTED

BLACKLISTED ist ein US-HC-Schwergewicht aus Philadelphia. Der perfekte Mix aus TERROR, AMERICAN NIGHTMARE, BURIED ALIVE, TURMOIL und HOPE CONSPIRACY. NY-Hardcore trifft Philadelphia Style. ... mehr

 
 

Newsletter