Reviews : IHW / Australia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IHW

Australia

Format: MCD

Spielzeit: 11:00

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die drei Herren aus Karlsruhe haben sich also nach vier Jahren mal wieder zu neuen Aufnahmen aufraffen können. Und was soll ich sagen? Die Ausbeute ist zwar mit vier Songs nicht gerade üppig, aber diese vier Songs habens in sich.

Die Band hat sich vom früher teilweise stark hörbaren NOFX-Einfluss getrennt und ihren eigenen Stil weiter perfektioniert. Soll heißen: etwas Tempo rausgenommen zugunsten von mehr Eigenständigkeit.

Mit „Just one compromise“ haben IHW sogar einen richtigen Tanzflächenfeger dabei, den ich mir ungelogen schon fünfmal hintereinander angehört habe. Punkrock – tanzbar, melodisch, melancholisch und gelegentlich auch mal mit Metal-Kante.

Wer sich vorstellen kann, dass etwas Gutes dabei rauskommen würde, wenn PROPAGANDHI und ALKALINE TRIO zusammen Songs einspielten, sollte mal reinhören. Aber eigentlich ist das hier so eigenständig, dass mir kaum Vergleichbares einfällt – eben eine Sache für sich.

Und eine, die ihr euch kostenlos auf der Website saugen könnt. Da der Schlagzeuger sich kurz nach den Aufnahmen für längere Zeit nach Australien verdrückt hat, heißt diese kleine Hit-EP so, wie sie heißt.

Und deshalb wird’s wohl auch noch etwas dauern, bis es wieder Konzerte gibt. In der Zwischenzeit: Australien in genau elf Minuten erleben! So schnell kommt ihr nie mehr ans andere Ende der Welt!

Hannes Baral

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOTHINGTON

"In The End" ist das vierte Album von NOTHINGTON aus San Francisco und erscheint am 17.02.2017 bei Red Scare / Gunner Records. Das ist fast genau 10 Jahre nach ihrem Debütalbum "All In", das 2007 bei BYO Records veröffentlicht wurde. Jay Northington ... mehr

 
 

Newsletter