Reviews : INSIDE JOB / Braindamage :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INSIDE JOB

Braindamage

Format: 7"

Label: Break The Silence

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Na, fuckin’ hell, ein beigelegtes Faltblatt mit vier Songtexten, oben links geht’s los mit „Fuck, fuck, fuck, fuck!“ und der letzte endet mit „Fuck you“ und dazwischen scheint nun auch nicht gerade die Sonne.

Als optische Schlüsselreize Zombies, Skateboards und das fette BLACK FLAG-Balken-Tattoo des Sängers, dazu T-Shirts von CRUCIFIX und SNIFFING GLUE – es ist nicht wirklich schwer zu erraten, was hier gespielt wird.

Yep, INSIDE JOB, eine junge Band aus Hamburg, machen Oldschool-Hardcore. Und das bisweilen verblüffend authentisch, vor allem ein Track auf ihrer Debütsingle „Braindamage“ hat es mir angetan: „Trust“, und noch einmal auf Repeat: „Who can I trust?“ ...

9/11 war ein Inside Job, sagt eine Verschwörungstheorie, aber der traue ich nicht.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IGNITE

Als Fan von IGNITE hat man es echt nicht leicht. Man musste tatsächlich geschlagene neun Jahre auf das aktuelle Album „A War Against You“ warten. Doch das kannte man ja. So vergingen etwa zwischen den beiden Überalben „A Place Called Home“ und „Our ... mehr

 
 

Newsletter