Reviews : LEONARD COHEN / Songs From The Road :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEONARD COHEN

Songs From The Road

Format: 2LP

Label: Columbia/Music On Vinyl

Vertrieb: Cargo

Genre: Pop

Webseite

Wertung:


Leonard Cohen ist auf seine alten Tage ähnlich ergreifend wie Johnny Cash. Ich war nie ein expliziter Fan, aber seine Klassiker wie das omnipräsente „Suzanne“ oder „Hallelujah“ lassen nur menschlichen Eisklötzen keinen Schauder der Ergriffenheit den Rücken hinunterlaufen.

2008/2009 begab sich der 1934 geborene Kanadier erstmals seit 15 Jahren wieder auf eine Welttournee, und zwölf Live-Aufnahmen unter anderem aus Oberhausen, Tel Aviv, London und Göteborg finden sich nun auf diesem Album, das einerseits als CD erschien, auf Music On Vinyl aber auch als Doppel-LP im Klappcover veröffentlicht wurde.

Sicher war Cohens Stimme in jüngeren Jahren variabler, aber wie bei Cash auch übt seine reife, dunkle Stimme einen unwiderstehlichen Reiz aus. Ein wunderschönes Album.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Im Internet kursiert ein Tiervideo, in dem hängt sich ein Krähenmännchen mit dem Kopf nach unten an ein Bettlaken auf einer Wäscheleine. Trotzig baumelt er da, als seine Partnerin kommt und ihn mittels von Menschenhand eingeblendetem Text fragt, was ... mehr

 
 

Newsletter