NELSONS

Riot, Baby!

Da ist doch glatt mal wieder eine Band aus meiner Heimatstadt Tübingen total an mir vorbeigegangen. Wow, die sind gut! Als Einflüsse nennen sie THE CLASH, STIFF LITTLE FINGERS und Johnny Cash. Das kommt hin.

Wobei für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Pfeffer in den Topf darf. Sprich: Mehr Dreck. Durch mehr Zerre bei der Gitarre zum Beispiel. Das wäre aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Unterm Strich hat das Trio hier eine richtig gute Demo-CD mit sechs überzeugenden Songs abgeliefert, die Lust auf mehr machen. Besonders gelungen der Song „New church“, der auf positive Weise nach Irish Pub klingt.

Vielseitiger Rock’n’Roll mit guten Melodien und einem Schuss Punkrock für Leute, die auf oben genannte Bands stehen. Ich muss mir die Band unbedingt bei einem ihrer kommenden Auftritte angucken.