Reviews : NOTEKILLERS / We’re Here To Help :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOTEKILLERS

We’re Here To Help

Format: CD

Label: Prophase Music

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Manche Bands brauchen keine drei Monate, um ein Album auf die Menschheit loszulassen, andere brauchen dafür eine gefühlte Ewigkeit. Die NOTEKILLERS stammen aus Philadelphia beziehungsweise Brooklyn und hatten ihre Sturm-und-Drang-Zeit in den späten 1970er Jahren.

Sie machten die aufkeimende Punk- und NoWave-Szene Philadelphias unsicher, spielten mit Bands wie den MISFITS oder DNA, nahmen eine Single auf und verschwanden dann 1981 einfach von der Bildfläche.

Nachdem Thurston Moore (SONIC YOUTH) die NOTEKILLERS 2001 in einem Interview als großen Einfluss für seine Musik erwähnte, kam die Maschinerie wieder in Gang. Gitarrist David First und seine alten Kollegen Schlagzeuger Barry Halkin und Bassist Stephen Bilenky begaben sich angespornt wieder ans Werk.

Dass die Jungs eine halbe Ewigkeit keine Musikinstrumente in der Hand hatten, kann man nicht wirklich glauben. Ihr instrumenteller Avantgarde-Gitarren-Rock, mal in psychedelisch-knarzigen 60’s Surf, feinsten Indie, dreckigen Punk oder einfach nur in improvisierten Krach gehüllt, strotzt nur so vor Intensität.

Manchmal lohnt es sich doch, die ollen Kamellen wieder auszugraben.

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

GURR

Wenn man am Instrument nichts kann und singt, als stünde man kurz vor ambulanter Polypenentfernung, reicht es immer noch zur Slackpunk-Karriere im Schlabberpullover. Wenn hingegen mehrstimmig der Ton gehalten wird und mit Enthusiasmus eine kleine, ... mehr

 
 

Newsletter