OI POLLOI / KANSALAISTOTTELEMATTOMUUS

Cyklopen Benefit-Split-EP

Bei dieser Benefiz-Veröffentlichung teilen sich die beiden Bands um Sänger Deek die CD mit jeweils zwei knackigen Stücken. 2008 brannten Neonazis das autonome Zentrum „Cyklopen“ in Stockholm nieder. Der finanzielle Erlös dieser kleinen, aber feinen EP mit informativem Booklet dient dem Wiederaufbau des Zentrums.

Die vier Stücke sind stilistisch kaum unterscheidbar. Beide Bands haben einen crustigen Hardcore-Touch, und ich komme nicht drum herum, einen Vergleich mit düsteren THE EXPLOITED zu ziehen, was ja nicht das schlechteste ist.

Das Geld ist hier gut angelegt. Stellt den CD-Player auf Repeat, bis ihr die eingängigen Textstellen mitbrüllen könnt. „From the ashes – fuck the fascists“. In diesem Sinne, ein faschofreies 2011!