Reviews : ØL / The Merging :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ØL

The Merging

Format: CD

Label: Art Development/Kontor

Spielzeit: 68:43

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


„Das geht runter wie Öl“ – Dänen haben an diesem Sprichwort gleich doppelt Spaß, denn bei ihnen bedeutet es „Bier“. War dieser Jux von der Band aus Frankfurt beabsichtigt? Das ließe zweierlei Verweise zu: Die Band spielt langhaarigen, bierseligen Rock, und die Band ist gut.

Nun, beides stimmt nicht. Stattdessen wird auf der neuesten Veröffentlichung zahnloser, einfacher Alternative-Pop geboten, der wahrscheinlich so flott sein möchte wie NICKELBACK, aber nur halb so schmissig und nur ein Viertel so souverän ist.

Zudem sieht man am Beispiel des Frontmanns Sebastian Schimmer ganz deutlich, dass es für einen guten Sänger mehr braucht, als nur die Töne zu treffen. Dieses Bier schmeckt schon reichlich schal.

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

CHE SUDAKA

Gegründet im Jahr 2002 in der mediterranen Hafenstadt Barcelona, gilt CHE SUDAKA heute weltweit als Flaggschiff der Mestizo-Musik: wo auch immer die zwei argentinischen Brüder Leo und Kachafaz und ihre beiden kolombianischen Mitstreiter Cheko und ... mehr

 
 

Newsletter