Reviews : PASCAL BRIGGS & THE STOKERS / SEAN WHEELER & ZANDER SCHLOSS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PASCAL BRIGGS & THE STOKERS / SEAN WHEELER & ZANDER SCHLOSS

Split

Format: CD

Label: Mad Drunken Monkey

Spielzeit: 38:30

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


„Der Staub des Ruhrgebiets trifft auf die Wüste Kaliforniens“ – auf diese Formel bringt das Label die Konstellation der Beteiligten an diesem Split-Album, die im Februar 2011 auch zusammen tour(t)en. Den Anfang machen Sean Wheeler und Zander Schloss, also die beiden Kalifornier, zwei alte Haudegen der dortigen Punkszene.

Sean Wheeler kennt man als Frontmann von THROW RAG, Zander Schloss spielt(e) bei CIRCLE JERKS, WEIRDOS und DIE HUNNS, sowie mit Mike Watt, Stan Ridgway und zig anderen, von seinen Filmrollen bei „Repo Man“, „Sid & Nancy“ und anderen mal abgesehen.

Pascal Briggs hat zwar keinen für das Ruhrgebiet typischen Nachnamen, hat aber dennoch dort mit Bands wie PUBLIC TOYS, DISTRICT, REVOLVERS und zuletzt bei den SPITTIN’ VICARS reichlich Erfahrungen gesammelt.

Zuletzt war er auch mit Solo-Platten in Erscheinung getreten. Wheeler und Schloss treten hier ganz reduziert auf, zwei alternde Punkrocker mit ihren Gitarren oder Banjos klampfen zusammen am (imaginierten) Lagerfeuer, und das mag nicht besonders spannend klingen, ist aber sehr gut umgesetzt und gewinnt seinen Reiz aus dem musikalischen Hintergrund der Beteiligten – live sicher ein Erlebnis.

Pascal Briggs präsentiert hier erstmals seine neue Band THE STOKERS, eine Mischung aus seinen Solo-Platten und NEW MODEL ARMY, die mich wiederum an den ihm ja auch freundschaftlich verbundenen TV Smith denken lässt.

Eine sehr geschmackvolle Kollaboration.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

ROCK YOUR HOLIDAYS FESTIVAL

Nach dem erfolgreichen Start von Rock Your Holidays im Sommer 2016 geht das charmante kleine Festival im beschaulichen Saarland in die zweite Runde. Als Headliner sind RISK IT! aus Dresden bestätigt. RISK IT! stehen für ehrlichen, powervollen und ... mehr

 
 

Newsletter