Reviews : PERSONAL & THE PIZZAS / Raw Pie :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PERSONAL & THE PIZZAS

Raw Pie

Format: LP

Label: Bachelor

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Italienische Wurst statt Drogen, Pizza statt Heroin, dazu viel Bier. Baseballjacken und zu viel Gel, die New York Yankees, RAMONES, Schlägereien und Johnny Thunders, Kalorien und die STOOGES – die Zutatenliste für ein gelungenes Menü à la PERSONAL & THE PIZZAS, die hier Songs von längst vergriffenen Singles und Compilation-Beiträge versammeln, man fragt sich, ob sie früher bei den WANDERERS waren, denn auch die Burger und Milchshake Diners scheinen sie zu kennen.

Alles natürlich remastert oder, wie PERSONAL & THE PIZZAS behaupten, überhaupt zum ersten Mal gemastert. Der Witz funktioniert, er ist bekloppt wie die SPITS oder NOBUNNY – überschreitet aber nie die Grenze zu nervig-debil vielleicht oder albern, aber dafür kommt die Platte ja auch mit Original-Bachelor-Records-Kamm, um originalgetreu in die PIZZAS-Welt eintauchen zu können.

Eine außergewöhnliche Erfahrung.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

GURR

Wenn man am Instrument nichts kann und singt, als stünde man kurz vor ambulanter Polypenentfernung, reicht es immer noch zur Slackpunk-Karriere im Schlabberpullover. Wenn hingegen mehrstimmig der Ton gehalten wird und mit Enthusiasmus eine kleine, ... mehr

 
 

Newsletter