PERSONAL & THE PIZZAS

Raw Pie

Italienische Wurst statt Drogen, Pizza statt Heroin, dazu viel Bier. Baseballjacken und zu viel Gel, die New York Yankees, RAMONES, Schlägereien und Johnny Thunders, Kalorien und die STOOGES – die Zutatenliste für ein gelungenes Menü à la PERSONAL & THE PIZZAS, die hier Songs von längst vergriffenen Singles und Compilation-Beiträge versammeln, man fragt sich, ob sie früher bei den WANDERERS waren, denn auch die Burger und Milchshake Diners scheinen sie zu kennen.

Alles natürlich remastert oder, wie PERSONAL & THE PIZZAS behaupten, überhaupt zum ersten Mal gemastert. Der Witz funktioniert, er ist bekloppt wie die SPITS oder NOBUNNY – überschreitet aber nie die Grenze zu nervig-debil vielleicht oder albern, aber dafür kommt die Platte ja auch mit Original-Bachelor-Records-Kamm, um originalgetreu in die PIZZAS-Welt eintauchen zu können.

Eine außergewöhnliche Erfahrung.