Reviews : PHANTOM STARS / Madness & Mystery :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PHANTOM STARS

Madness & Mystery

Format: LP

Label: SM Musik

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die Leipziger Band macht es mir leicht, sie zu mögen: Sie covern ganz hervorragend und eigenständig HÜSKER DÜs wunderschönes „The girl who lives on heaven hill“. Sowas kann in die Hose, wenn man nicht weiß, was man da tut, doch sowohl die Auswahl genau dieses Stücks wie auch die Ausführung machen mir klar, dass die fünf Jungs zu den Guten gehören.

Schließt man darüberhinaus beim Zuhören die Augen, sieht man einen Sänger vor sich, mit seltsamem Bart, Warzen auf der Backe, Hut, Bass in der Hand, vor einem viel zu hoch hängenden Mikro.

Macht man die Augen auf, stellt man fest, dass doch nicht Lemmy singt. Über weite Strecken wird hier also ganz eindeutig MOTÖRHEAD nachgeeifert, auch musikalisch, wobei PHANTOM STARS aber immer klar als im Hardcore verwurzelte Band erkennbar bleiben.

LEATHERFACE sollten hier auch nicht unerwähnt bleiben, genau wie MODERN LIFE IS WAR. Aufgenommen wurde in der Tonmeisterei, was ein Qualitätsmerkmal ist, und so sollte man sich bei diesem düsteren, schwerfälligen Album auch nicht vom unansehlichen Cover und dem misslungenen Lettering abschrecken lassen.

„Madness & Mystery“ ist das erste Album der Band, die zuvor lediglich eine Split-7“ veröffentlicht hatte.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

HOUSE OF BROKEN PROMISES

HOUSE OF BROKEN PROMISES aus dem kalifornischen Indio entstanden aus der Asche von UNIDA. Mit ihrer Mischung aus Classic Rock, Stoner Rock und Metal sind sie die Definition eines Hard Rock Power Trios! ... mehr

 
 

Newsletter