Reviews : PHOENIX FOUNDATION / Buffalo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PHOENIX FOUNDATION

Buffalo

Format: CD

Label: Memphis Industries/PIAS

Spielzeit: 42:58

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Gibt es eigentlich auch Indie-Schlager? BLUMFELD wäre ein schönes Testobjekt, taugt aber nicht so recht, denn die waren zwar teils schwülstiger als Heintje, gingen aber irgendwann kaum mehr als Indie durch.

Ziehen wir also dieses Album hier zurate, und da möchte man die eben gestellte Frage mit einem gellenden „Ja“ beantworten. „Buffalo“ ist ein unfassbar seichtes Album, das über mehr als 45 Minuten nicht ein einziges Mal aufhört zu säuseln und zu plätschern.

Dazu gibt es schmalzige, verhallte Slidegitarren und Refrains, die nur eine Daseinsberechtigung haben, sollten sie ironisch gemeint sein. Der Song „Bitte Bitte“ ist ein Beispiel dafür, was in zweierlei Hinsicht bemerkenswert ist, da diese deutschen Worte von einer neuseeländischen Band gesungen werden.

Seicht also ist „Buffalo“. Aber es ist auch atmosphärisch dicht, aber luftig arrangiert und irgendwie ganz schön verträumt, so dass man sich wunderbar hineinlegen und drin verlieren kann.

Was tun? Wie entscheiden? Am besten die Wertung vergeben, die exakt und unentschieden in der Mitte steht, nämlich die

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr

 
 

Newsletter