PORT ROYAL

Spam

Dem aufmerksamen Ska-Konzertgänger aus Berlin dürfte diese Combo bestimmt schon mehr als einmal auf der Bühne begegnet sein. Innerhalb von Berlin sind PORT ROYAL eine der umtriebigsten Live-Bands und im Herbst des letzten Jahres wurde dann auch diese erste EP rausgehauen.

Das wurde auch mal Zeit, denn die fünf Songs (plus Remix) geben einen guten Eindruck von der Vielfalt, die man bei der Piratencombo erwarten kann. Die Basis ist natürlich Ska und Rocksteady, aber auch eine Prise Punk wird gern mal dazugemischt.

Gerade der Titelsong ist in dieser Hinsicht einer von diesen Songs, die hängen bleiben. Dass Sängerin Ariane dabei nicht nur auf Englisch, sondern auch gern mal auf Spanisch singt, macht die Sache noch abwechslungsreicher und wenn beim nächsten Mal der Sound noch etwas druckvoller wird, dann müsste es auch für eine komplette LP reichen.