Reviews : PRINZESSIN HALTS MAUL / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PRINZESSIN HALTS MAUL

s/t

Format: 7"

Label: Kidnap

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Schreihals Measy – nicht nur bekannt als eine der sexy Führungskräfte von Tante Guerilla (dem vermutlich besten Punkrock-Mailorder der Welt) – hat eine neue Band. Ein würdevoller Ersatz und ein Trost in Anbetracht der Schande, dass DIE ROTE SUZUKI nun leider nur noch im Museum des nach wie vor aktiven Labels Kidnap Music (dem vermutlich besten Label der Welt, wenn es um deutschsprachigen Punkrock geht) zu finden sein wird.

Um einen Vergleich mit DIE ROTE SUZUKI kommen PRINZESSIN HALTS MAUL somit nicht herum – Measys räudige Stimme ist unverkennbar. Und auch musikalisch entledigt man sich seiner Wurzeln nicht, denn Punkrock ist hier immer noch der Herr im Lande – kräftig-deftig, geradewegs auf die Zwölf.

Gut so. Ebenso erfüllen die Texte ihr Soll: deutsche Sprache, die weder platt noch überkandidelt, sondern mit reichlich Cleverness Anwendung findet. PRINZESSIN HALTS MAUL – ein großartiger Name, eine großartige Band.

Auf dass ein Album folgen möge. Also bitte schnell her damit, denn bisher habt ihr alles richtig gemacht.

Alex Gräbeldinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

TRAVELS & TRUNKS

Irgendwo zwischen Boxkämpfen, kaputten Herzen, versoffenen und verschwitzten Samstagnächten und Lieblingsschallplatten, zwischen Folk und Punk und Country, dort finden sich die Songs von TRAVELS & TRUNKS. Mal auf Solo-Pfaden, mal mit kompletter ... mehr

 
 

Newsletter