Reviews : REASON TO FIGHT / CHESTY MALONE AND THE SLICE ’EM UPS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REASON TO FIGHT / CHESTY MALONE AND THE SLICE ’EM UPS

Split

Format: 7"

Label: United Riot

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Erste Seite: REASON TO FIGHT. Hier gilt das gleiche wie für SSSP (siehe SSSP/NO RESISTANCE-7“-Review) nur ohne deren Energie. Es scheint so, als habe SSSP in den Staaten die ganzen „alten“ Männer wachgerüttelt, welche von ihrem tristen Alltagsleben gelangweilt ihren Aggressionen freien Lauf lassen müssen, um mit ihren Kumpels die schöne Zeit von „früher“ zu zelebrieren und das Ganze natürlich mit einer Menge Bier, damit man gut in Stimmung kommt.

Songtitel wie „Hard working hard drinking hardcore“ bedürfen keiner weiteren Erklärung. Allerdings fehlt mir bei denen die Power. Wenn man seit 30 Jahren auf dem Bau arbeitet, dann schwingt man auch eine gute Kelle, warum setzt man das nicht auch in der Musik um? Zweite Seite: CHESTY MALONE AND THE SLICE ’EM UPS.

Bis dahin mir eine völlig unbekannte Band, welche aber auch nicht das Potenzial hat, mich in meinem weiteren Leben musikalisch zu begleiten. Bisschen Punk, bisschen Psycho und bisschen Hardcore.

Das Ganze schön schnell gespielt und mit Frauengesang versetzt. Um es am besten zu beschreiben: Beki Bondage hat die Schnauze voll, 30 Jahre lang Punk zu spielen, und probiert sich in Psycho und Hardcore aus.

Nicht nur die Stimme hat Ähnlichkeit mit Mrs. Bondage, sondern die beiden Damen haben auch die gleiche Haarfarbe. Zufall? Wer auf erwähnte Bands steht, kann hier zugreifen, meine Abteilung ist es nicht.

Andreas Zengler

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr

 
 

Newsletter