Reviews : RIVA PHOENIX TRIBE / Heil Satan! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RIVA PHOENIX TRIBE

Heil Satan!

Format: CD

Spielzeit: 47:35

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Oh, die wollen böse sein. Benennen sich nach drogentoten Filmstars. Schreiben den Namen absichtlich falsch. Geben ihre CD altersmäßig erst ab 23 frei. Da kriegt man schnell mal Angst. Könnte aber auch ein schlechter Witz sein, nach dem Motto: Treffen sich ein Techno-DJ, ein Metaldrummer und ein Punkrocker zum Musikmachen...

Eigentlich könnte man schlimmeres vermuten, wenn sich drei Gestalten mit den oben genannten Einflüssen zusammen tun. Wie schnell kann da peinliche Harte-Männer-Rock-Sauce à la RAMMSTEIN rauskommen? Der Stamm des Riva Phoenix geht aber in eine andere Richtung, die gar nicht so übel ist und mehr nach NDW, Elekronik, und frühem Deutsch-Punk klingt.

Zum Glück haben die drei Herren aus Villingen Wert darauf gelegt, ihre Texte auf Deutsch mehr absurd zu gestalten und lassen gern mal einen gewissen Humor durchschimmern, zum Beispiel in der Verifizierung des Produkts als „Teil des offiziellen Gehirnwäscheprogramms des Mutantenordens durch den Großmeister GM 23.“ Wie gesagt, die wollen richtig böse sein, und genau das macht Laune.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

2017 wird ein fettes Jahr für die BROILERS werden. Die Band hat an neuen Liedern gearbeitet, neue Ideen entwickelt, sich neu sortiert und Energie nachgetankt. Ziemlich bereit, endlich wieder auf die Bühnen zu steigen und dem gerecht zu werden, wofür ... mehr

 
 

Newsletter