Reviews : RIVERDALES / Tarantula :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RIVERDALES

Tarantula

Format: CD

Label: Recess

Spielzeit: 29:40

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Ben Foster alias Ben Weasel hatte 2009/2010 wohl einen Kreativitätsschub: Zum einen wurde ein neues SCREECHING WEASEL-Album eingespielt, das im Frühjahr 2011 erscheint, zum anderen entstand Ende 2009 und Anfang 2010 ein neues RIVERDALES-Album, das dann im Sommer 2010 veröffentlicht wurde (und uns erst jetzt erreichte) – gerade mal ein Jahr nach dem vierten Album „Invasion U.S.A.“, das wiederum das erste nach der Reunion der 1994 gegründeten Band darstellte.

Wie SCREECHING WEASEL auch durchzieht die Geschichte der RIVERDALES eine Folge von Auflösungen und Neugründungen, man könnte daraus wohl schließen, dass Foster ein sprunghafter Mensch ist, wobei dem entgegen steht, dass er in einer Hinsicht ganz konsequent ist: SCREECHING WEASEL und RIVERDALES sind die pure Essenz des Pop-Punks, wobei erstere musikalisch viel eigenständiger sind, war und ist das Ziel der RIVERDALES doch erklärtermaßen die Verehrung der RAMONES und die Pflege ihres Erbes.

Nur dumme Mensche bezeichnen sie als Kopisten, echte RAMONES-Fans wissen zu würdigen, dass hier jenseits plumper Cover-Kapellen eigenständig dem Schaffen von Joey, Johnny und Co. gehuldigt wird.

Wer bislang nicht mit dem RIVERDALES-Material vertraut war, kann übrigens im Laufe von 2011 auf Rereleases diverser alter Scheiben auf Fat Wreck hoffen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MIOZÄN

MIOZÄN erschütterten bereits kurz nach ihrer Gründung 1991 die deutsche Hardcore-Welt mit ihrem legendären „Offer Resistance“ Demo-Tape. Seiner Zeit hielt sich das Tape über ein Jahr lang in den „TopTen” der ZAP-Lesercharts, dem damaligen Sprachrohr ... mehr

 
 

Newsletter