Reviews : Ron Boots & SYNTH.NL / Refuge en Verre :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

Ron Boots & SYNTH.NL

Refuge en Verre

Format: CD

Spielzeit: 70:40

Genre: Electronic

Webseite

Wertung:


Die Ideen für diese Album entstanden während eines gemeinsamen Urlaubes mit ihren Familien. Dort in der "einsamen Hütte" wurde am Laptop gebastelt, skizziert und entspannt herumgeschraubt. Vollgestopft mit Erinnerungen ging es dann ins eigene Studio und fertig war das neue Album.

Mancher wird sagen, das ist biedere und schon oft kopiert elektronische Musik à la VANGELIS oder schlechten TANGERINE DREAM. Böse Leute gehen noch weiter und behaupten, das ist Musik von Menschen die solche Fachzeitschriften wie Keyboards etc.

lesen... Man kann über so ein Hobby schmunzeln und sicher einen schnellen Veriss artikulieren, doch es ist einfache, fröhliche Synthiemusik (Garantiert technoidfrei!) von netten Menschen die gar nicht unbedingt groß kreativ sein wollen, sondern wo die Kommunikation und der Spaß am gemeinsamen Hobby im Vordergrund steht.

Das ist somit wesentlich angenehmer zu konsumieren als verkopfte Querdenker die sich noch etwas beweisen müssen!

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr

 
 

Newsletter